Absolut Unique: Die Einzelstücke sind da

Die ersten Tranchen der Absolut Unique wurden ausgeliefert. Und man muss sagen: Optisch machen die Apothekerflaschen den unterschiedlichen, einzigartigen Gestaltung ordentlich was her. Krachende, bunte Farben charakterisieren die Limited Edition 2012 aus dem Hause Absolut Vodka. Die riesige Herausforderung so scheint es, ist ein voller Erfolg. Glaubt man den diverseren Onlinehändlern gehen die Flaschen weg wie warme Semmeln, die Leute kaufen und bestellen förmlich die Lager leer.

Die Absolut Unique wird in 35 Grundfarben und 51 Mustern kreiert. Wie der Name sagt, gleicht kein Flaschendesign dem anderen.

Idealerweise bestellt man gleich eine größere Menge, um eine ordentliche Farbkomposition zu erhalten. Welche der Gundfarben nun die schönste ist, das ist tatsächlich Geschmackssache. Gut sieht die Absolut Unique allemal aus. Bunt, schrill, krachende Farben. Was neues und einzigartiges. Die Absolut Unique Limited Edition überzeugt selbst Konsumenten, die nicht dem Sammler- und harten Fan-Gemeinde der Absolut Special Editions zuzuordnen ist. Und das musst den Schweden in französischer Hand erstmal jemand nachmachen… aber in Sachen Marketing macht Absolut so schnell keiner was vor.

Wichtig ist noch, dass es  diese Sonderedition sowohl in der 0.7 Liter Flasche als auch in der Version mit 1.0 Liter Inhalt gibt. Das ist nicht bei jeder Limited Edition der Fall, die Absolut Unique fährt allerdings wieder zweigleisig. Durch die größere Fläche auf der 1 Liter Flasche kommt das Design noch besser zur Geltung.

Mal sehen wir lange die 4 Millionen Exemplare halten – möglicherweise sind die Lager noch dieses Jahr gefüllt, so dass 2013 keine Flasche mehr verfügbar ist. Aber im Herbst 2013 kommt ja erfahrungsgemäß die nächste Limited Edition aus dem Hause Absolut…

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Absolut, Allgemein, Geschenkidee und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.