It’s woodka Vodka – Der Wodka. Aus dem Fass.

Deutsche Spirituosen – eine feine Sache. Die Scheibel Brennerei ist bereits ein Name in der weiten Welt der feinen Spirituosen. Bekannt ist die Scheibel Brennerei aus Kappelrodeck im Schwarzwald durch edle Obstbrände. Die Geschichte dieser Traditionsbrennerei geht bis ins Jahr 1921 zurück. Emil Scheibel, selbst 1899 geboren, gründete mit 22 Jahren die Destillerie nach dem 1. Weltkrieg. Sein Urenkel, Michael Scheibel, hat das kleine Familien-Unternehemen bis ins 21. Jahrtausend geführt und ist heute der Kopf der Scheibel Brennerei. Der Kopf ist dabei der richtige Ausdruck – der Pionier, der für bedeutende Kreationen verantwortlich zeichnet.

Ein ganz großer und innovativer Wurf ist ihm dabei mit dem it’s woodka gelungen. Zweifelsfrei. Die verwöhnte Geniesser-Kundschaft wird einmal wieder überrascht. Und wie! Michael Scheibel geht wieder einmal einen neuen Weg – sein Mut und seine Passion wird dabei belohnt: Das Ergebnis ist aussergewöhnlich. Aussergewöhnlich gut!

Der it’s woodka ist ein absolutes Novum. Basis für diese Exquisite Spirituose ist, man höre und staune, Vodka! Nur was genau zeichnet diesen Wodka aus? Super-Premium-Wodkas gibt es zu genüge. Scheibel besinnt sich allerdings auf eine altbekannte Verfeinerung eines Destillats: Die Lagerung in Fässern. Der Weizenwodka wird schlicht und ergreifend in Eichenfässern gelagert. Bei diversen Spirituosen werden gebrauchte Fässer verwendet, dem it’s woodka werden ganz frische Eichenfässer zu Teil. Um die unverwechselbaren Charakter sicherzustellen, wird jedes Fass natürlich nur einmalig verwendet. Das frische Holz verleiht dem klaren Destillat seine Farbe und sein feines Aroma. Bekannt ist diese Vorgehensweise eigentlich von Rum, Cognac oder Whiskey. Auf die geniale Idee den Vodka so zu verfeinern kann sich die Scheibel Brennerei ganz alleine auf die Fahne schreiben. Der it’s woodka beschreibt mit seinem Gechmackserlebnis eigentlich eine ganz neue Art von Spirituose – eine neue Genusswelt.

Der Name its woodka ist ein schönes Wortspiel, dass die Herstellungsweise des Woodka Vodka eigentlich schon verrät. Wood steht für Holz, diese Assoziation liess die Wortneuschöpfung it’s woodka entstehen. Der Zusatz des Scheibel Woodka “one touch more” – verrät, dass die Holzfässer aus frischem Eichenholz dem Wodka das gewisse Etwas. Den Hauch mehr!

Eins ist sicher: Der Scheibel Woodka überzeugt erfahrende Connaisseure ebenso wie unbedarfte Spirituosen-Geniesser. Und genau das ist das Geheimnis und zugleich die Kunst des it’s woodka. Welcher Vodka mag das schon von sich zu behaupten? Gerade Vodka ist zwar die meistgetrunkene Sprituose, aber zugleich extrem geschmacksneutral. Nicht so der its woodka:

Im Nosing lässt der its woodka zunächst einen milden Vodka vermuten, die Vanille-Noten machen sich aber recht schnell intensiver bemerkbar. Dieser angenehme Geruch wird natürlich von dem Aroma von frischem Holz begleitet. Das Nosing macht neugierig – und gleich Lust auf mehr.

Geschmacklich präsentiert sich der it’s woodka zunächst mild und einer leichten, süßlichen Note. Man schmeckt die Basis, den Weizen der sich mit sanften Zitrusnoten vermischt. Man kann tatsächlich nicht glauben was die Scheibel Brennerei da aus einem Vodka herausholt. Dem Erfahrenen Spirituosen-Geniesser kommt sofort ein Geschmack am Gaumen, der überraschenderweise an Rum erinnert. Ohne extreme Tendenzen zu Toffee, Karamell oder Schoko verbinden alle sofort einen Rum mit diesem Wodka. Dies zeugt von der überraschenden Originalität dieses Produkts. Ein absoluter Hammer dieser its woodka, der nicht nur eine bestimmte, kleine Geniessergemeinde anspricht sondern geschmacklich tatsächlich “massentauglich” ist! Der Scheibel Woodka ist ein absoluter Überraschungsmoment – mit Überzeugungskraft für diverse Geschmäcker.

Der ITS WOODKA der Scheibel Brennerei kommt in einer eckigen, extrem edlen und maskulinen Flasche daher. Die Aufmachung und Verpackung des Scheibel Woodka wird seinem Inhalt wirklich gerecht. Und das Beste zum Schluss: Der it’s Woodka ist zwar nicht in jedem x-beliebigen Onlineshop erhältlich – fängt aber bei etwas über 70 € an. Für einen Vodka bzw. ganz allgemein, ein Destillat dieser Güte ein absolut fairer Preis. Hier (http://www.mybottle24.de/its-woodka-wodka.html) ist der its woodka zum fairen Preis online zu kaufen. Taste it ! One touch more!

 

its woodka scheibel woodka
its woodka scheibel woodka

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Hersteller, Scheibel its woodka und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.