Der Sommerdrink: Pimm’s Cup No. 1

Pimms’s No. 1 ist die Basis des Cup No. 1 – ein erfrischender Sommerdrink der Blitzschnell gemixt ist.

Der Pimm’s No.1 ist ein frischer, fruchtiger Kräuterlikör der auf der Basis von Gin gemacht wird. Die Trinkstärke beträgt angenehme 25% Vol. – so kann man auch mal das ein oder andere Glas mehr trinken ohne im Vollrausch zu enden. Erfinder und Namensgeber zugleich ist Jmes Pimm. Im Jahre 1840 bot er diesen, seinen Likör als Verdauungshilfe in seiner Austern-Bar an. Heutzutage ist der Pimms das In-Getränk der Londoner  – ähnlich wie es hier der Aperol Sprizz oder jetzt der Hugos hierzulande ist.

Und zum Sommeranfang bietet sich der Cup No.1 als eine Abwechslung zu den bekannten Mojitos, Aperol Spirzz und Hugos, die man an jeder Ecke bekommt, an. Er ist einfach mal etwas anderes. Ein Cup No. 1 schmeckt erfrischend, fruchtig – ist schnell zubereitet und deshalb auch ideal für die Gartenparty oder das nächste Grillfest. Und: Der Pimms ist geschlechtslos ! Sol heissen, sowohl die Damen als auch die Herren mögen diesen Aperitiv. Ein Sprizz oder Hugo’s ist ja doch eher das feminine Getränk.

Klassischerweise bereitet man den Pimm’s No.1 Cup folgendermaßen zu:

Basis ist der Pimms No. 1 natürlich selbst. Dann gibt man 7up-Limonade dazu, oder Sprite – oder einfach Ginger Ale. Das Muss ist aber die Gurkenschale die in den Drink kommt. Ordentlich Eis dazu und fertig ist er – ein leichter und erfrischender Drink. So kommt es das man gerade im Sommer bei Tennis-Turnieren oder Ruder-Regatten auf der Insel überall den No. 1 Cup sieht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Cocktails, Pimm's und getaggt als , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.