Crystal Head Vodka: Der Wodka im Totenkopf

Es gibt eigentlich zwei einfache Rezepte um eine Spirituose optimal am Markt zu positionieren. Zum einen die Qualität des Produkts, und zum anderen das Marketing. Beides verknüpft Dan Aykroyd mit seinem Crystal Head Vodka perfekt.

Der aus Filmen wie Blues-Brothers oder Gosthbusters bekannte Hollywood-Mime macht nun in Vodka. Der Blues Brother steht aber nicht nur zu Werbezwecken für den Crystal Head Vodka – er ist Werbefigur und Hersteller in Personalunion. Mit großem Brimborium ist er momentan auf Welttournee um sein neuestes Projekt zu promoten.

Der Schauspieler hat wohl mehr als Gefallen an der Legende der 13 Kristallschädel gefunden. Das Jahrtausende alte  Rätsel der Archöologie gab ihm die Inspiration für seine Vodka-Kreation. Diese Totenköpfe aus Kristall wurden in den verschiedensten Regionen der Welt gefunden, Ihre genaue Herkunft oder das genaue Alter sind bis heute umstritten.

Jedenfalls ist dieses Mysterium die Idee hinter dem Vodka – ein extrem reiner Wodka aus Neufundland in Kanada. Basis sind nur die besten Getreidesorten sowie Gletscherwasser aus Neufundland. Im Anschluss wird der Crystal Head Vodka vierfach destilliert. Abschluss des Herstellungsprozesses ist eine dreifache Filterung – und diese Filterung erfolgt durch geschliffene Kristalle bzw. Herkimer-Diamanten. Ergebnis ist ein wunderbarer, ausgewogener und reiner Wodka der eben nicht nur durch seine ausgewogene Flaschenform überzeugt, nicht nur durch ein bekanntes Werbegesicht sondern eben durch die Güte des Wässerchens.

Den dekorativen Totenkopf gibt es in den Größen 0.7 Liter sowie in der Sonderflasche mit 1.75 Liter. Ein absoluter Kracher, optisch und Geschmacklich.

 

 

 

 

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