Rum – Havana Club und Ron Caney

Rum, nicht ein jeder mag ihn, doch er hat sehr viele Fans. Gerade durch den allseits beliebten Cuba Libre. Allerdings wird dieser nur zu oft mit einem schlechten Rum nahezu verschandelt.
Ich möch hier auf den sehr bekannten Havana Club und einer eher nicht so bekannten aber ebenfalls sehr guten Caney, Ron Caney eingehen

Havana Club Cuban Barrel Proof 1 Liter
Havana Club Cuban Barrel Proof 1 Liter

Beginnen wir mit dem Havana Club. Havana Club wird in Kuba hergestellt und durch die Firma Pernod Ricard vertrieben (Außer in USA). In Deutschland ist der Havana Club 3 Jahre (3 anejos) am weit verbreitesten. Folgende Havana Club gibt es aktuell in Deutschland zu kaufen:

– Havana Club 3 anejos (3 Jahre)
– Havana Club Especial (5 Jahre) – er wird umgangsprachlich als 5 jähriger betitelt, was nicht ganz der Wahrheit entspricht, da es sich um einen Verschnitt des Hauses Havana Club handelt.
Havana Club 7 anejos (7 Jahre)
Havana Club Cuban Barrel Proof (10 Jahre)
– Havana Club Anejo Gran Reserva (15 Jahre)
Neben Havana Club gibt es noch einen weiteren nicht allzu bekannten Hersteller von Rum.
Ron Caney. Allerdings heißt er eigentlich nur Caney, da Ron übersetzt Rum heißt.

Caney gibt es in 3 Varianten. Der 3 jährigen, 5 jährigen und der 7 jährigen.

Ron Caney Carta Blanca 3 Jahre
Ron Caney Oro Ligero 5 Jahre
Ron CaneyAnejo Centurio 7 Jahre

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Hersteller, Pernod Ricard Deutschland GmbH und getaggt als , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.